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Opći uvjeti poslovanja

1.  Zweck und Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die Rechte und Pflichten zwischen der Marinova Immobilien  (nachfolgend „Immobilienfirma“) und ihren Kunden. Sie gelten für sämtliche Dienstleistungen, die von der Immobilienfirma angeboten werden.

2.  Leistungserbringung durch die Immobilienfirma

Marinova Immobilien verpflichtet sich, die beauftragten Dienstleistungen sorgfältig, fachgerecht und im Interesse des Kunden zu erbringen. Dies umfasst unter anderem die Vermittlung von Immobilien, Beratungsleistungen und die Unterstützung bei Transaktionsabwicklungen.

3.  Pflichten des Kunden

Der Kunde verpflichtet sich, alle erforderlichen Unterlagen wahrheitsgemäß und rechtzeitig zur Verfügung zu stellen und die Immobilienfirma bei der Erbringung ihrer Leistungen zu unterstützen.

4.  Schutz- und Nutzungsrechte

Alle von der Marinova Immobilien erstellten Unterlagen und Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Der Kunde ist nicht berechtigt, diese ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Immobilienfirma weiterzuverwenden oder zu vervielfältigen.

5.  Vertraulichkeit

Die  Marinova Immobilien verpflichtet sich, sämtliche Kundeninformationen vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben, es sei denn, dies ist zur Leistungserbringung erforderlich oder gesetzlich vorgeschrieben.

6.  Datenschutz

Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt gemäss den geltenden Datenschutzbestimmungen der Schweiz. Detaillierte Informationen sind in der Datenschutzerklärung der Immobilienfirma verfügbar.

7.  Honorar,  Auslagen und Zahlungsbedingungen

Das Honorar der Marinova Immobilien sowie etwaige Auslagen werden im individuellen Vertrag zwischen den Parteien vereinbart. Rechnungen sind innerhalb der vereinbarten Frist zu begleichen.

8.  Zustellungen durch die Immobilienfirma

Zustellungen und Mitteilungen der Marinova Immobilien gelten als erfolgt, wenn sie an die vom Kunden angegebene Kontaktadresse übermittelt wurden.

9.  Beanstandungen

Beanstandungen des Kunden müssen schriftlich innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der entsprechenden Dienstleistung erfolgen.

10.  Haftung

Die Haftung der Marinova Immobilien beschränkt sich auf grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz. Eine Haftung für Folgeschäden wird ausgeschlossen, soweit dies gesetzlich zulässig ist.

11.  Ereignisse ausserhalb der Kontrolle der Parteien

Die Marinova Immobilien haftet nicht für Verzögerungen oder Ausfälle, die durch Umstände verursacht werden, die ausserhalb ihrer Kontrolle liegen (z. B. Naturkatastrophen, behördliche Maßnahmen, technische Störungen).

12.  Dauer des Vertrags und Kündigung

Die Vertragslaufzeit und Kündigungsmodalitäten werden individuell im jeweiligen Vertrag geregelt. Eine Kündigung muss schriftlich erfolgen.

13.  Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Anwendbar ist schweizerisches Recht unter Ausschluss allfälliger Kollisionsnormen und staatsvertraglichen Regelungen. Erfüllungsort für die beiderseitigen Verpflichtungen und ausschliesslicher Gerichtsstand für alle Verfahrensarten ist der Ort des Hauptsitzes von Marinova Immobilien,  die vom Kunden mit der Erbringung der Leistungen betraut wurde. Marinova Immobilien hat indessen auch das Recht, den Kunden beim zuständigen Gericht seines Wohnsitzes / Sitzes oder bei jedem anderen zuständigen Gericht zu belangen.

14.  Gültigkeitsvorbehalt

Sollte eine der vorliegenden Klauseln ungültig erklärt werden, bleiben die anderen Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen davon unberührt. Die ungültigen Bestimmungen sind durch wirtschaftlich möglichst gleichwertige, rechtmässige Bestimmungen zu ersetzen.

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